Flachdach

Untergrund Beton

So unterschiedlich die Anforderungen an ein Flachdach auch sind ganz oben stehen dessen Sicherheit und Langlebigkeit. Der massive Untergrund Beton ist dadurch gekennzeichnet, dass er starr und bewegungsarm  ist. Speziell für diese Anforderung empfehlen wir Ihnen die folgenden Abdichtungslösungen. Je nach Bedarf gibt es zwei unterschiedliche Verfahren die Oberlagsbahn aufzubringen.

Im Classic-Verfahren
Bei diesem Verfahren wird die Oberlagsbahn verschweißt. Die zu verklebenden Bitumendeckschichten werden mit Hilfe eines Brenners aufgeschmolzen und die Bahn unter leichtem Druck so eingerollt, dass sie sich vollflächig mit der Unterlagsbahn verbindet. Dies ist die klassische und lange bewährte Art einen Dachaufbau dauerhaft und sicher aufzubringen.

Im Turbo-Verfahren
Das Turbo-Verfahren ist ein neuartiges Verarbeitungsverfahren. Es nutzt die schnelle Kaltverklebung, kombiniert sie mit der sanften thermischen Aktivierung und bewirkt so eine deutlich effektivere, rationellere und sicherere Abdichtung. Bei Oberlagsbahnen mit einer thermisch aktivierbaren Unterseite reicht eine minimale Wärmezufuhr aus, damit sich diese dauerhaft mit der Unterlagsbahn verbinden.

 

 

Untergrund Holz

Holz ist ein beweglicher, nagelbarer Untergrund. Genau auf diese Anforderung sind die Abdichtungslösungen abgestimmt, die wir Ihnen empfehlen. Die eingesetzten Produkte liegen technisch erheblich über dem Standard. Dies verlängert die Lebensdauer des Daches und wirkt sich maßgeblich auf die Wirtschaftlichkeit aus.

Im Classic-Verfahren
Bei diesem Verfahren wird die Oberlagsbahn verschweißt. Die zu verklebenden Bitumendeckschichten werden mit Hilfe eines Brenners aufgeschmolzen und die Bahn unter leichtem Druck so eingerollt, dass sie sich vollflächig mit der Unterlagsbahn verbindet. Dies ist die klassische und lange bewährte Art einen Dachaufbau dauerhaft und sicher aufzubringen.

Im Turbo-Verfahren
Das Turbo-Verfahren ist ein neuartiges Verarbeitungsverfahren. Es nutzt die schnelle Kaltverklebung, kombiniert sie mit der sanften thermischen Aktivierung und bewirkt so eine deutlich effektivere, rationellere und sicherere Abdichtung. Bei Oberlagsbahnen mit einer thermisch aktivierbaren Unterseite reicht eine minimale Wärmezufuhr aus, damit sich diese dauerhaft mit der Unterlagsbahn verbinden.


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